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So gestalten Sie ein Formular zur Beschwerdeerfassung

Wenn Beschwerden nur mündlich angenommen werden, dann ist die Gefahr groß, dass der Vorgang irgendwann in Vergessenheit gerät. Mit einem Formular können Sie sicher gehen, dass die Beschwerde bearbeitet wird und die Ursachen beseitigt werden. Wir haben ein Muster für Sie erarbeitet, dass Sie ganz einfach übernehmen und verändern können.


Formular zur Beschwerdeerfassung Seniorenheim "An der Mühle" Mühlenweg 1 14324 Mühlhausen  


Beschwerdeeingang


Datum der Beschwerde

 


Entgegengenommen durch (Name und Arbeitsbereich)

 


Beschwerdeführer


Name

 


Anschrift

     


Telefon

   


ggf. Email

 


Grund der Beschwerde


kurze Beschreibung des Problems

           


Sofortmaßnahmen


Wurden Sofortmaßnahmen eingeleitet?

O Ja     O Nein


Wenn ja: Wer hat die Sofortmaßnahmen eingeleitet?

 


Wenn ja: Beschreibung der Sofortmaßnahme

       


Wenn ja: War die Sofortmaßnahme erfolgreich? Ist der Kunde mit der Lösung zufrieden?

O Ja     O Nein


Wenn ja: Ist bereits mit der Sofortmaßnahme die Beschwerde aus der Welt?

O Ja     O Nein


Vereinbarung mit dem Kunden


Wurde mit dem Kunden eine Vereinbarung getroffen, wie das Problem abgestellt werden kann?

O Ja     O Nein


Wenn ja: Wie lautet der Inhalt der Vereinbarung?

       


Muss die Beschwerde für die weitere Bearbeitung an einen anderen Mitarbeiter übergeben werden?

O Ja     O Nein


Wenn ja: An welchen Mitarbeiter?

 


      Datum, Unterschrift des Mitarbeiters, der die Beschwerde angenommen hat


Lösung des Problems


Welche Schritte wurden eingeleitet, um die Ursache des Problems zu beseitigen?

         


Bis wann kann das Problem beseitigt werden?

 


Abschluss der Beschwerdebearbeitung


Wurde das Problem gelöst?

O Ja     O Nein


Wenn ja: Wie wurde das Problem gelöst?

         


Wenn ja: Wann wurde der Kunde über die Lösung des Problems informiert?

 


Wenn ja: War der Kunde mit der Lösung zufrieden?

 


Wenn nein: Warum wurde das Problem nicht gelöst?

     


Wurde sichergestellt, dass das Problem nicht wieder auftaucht?

O Ja     O Nein


Weitere Anmerkungen:

         


      Datum, Unterschrift des Mitarbeiters, der für die Bearbeitung der Beschwerde zuständig ist.