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So gestalten Sie einen Fragebogen zur Kundenzufriedenheit (stationär)

Wer wissen will, wie die eigenen Dienstleistungen vom Kunden eingeschätzt werden, kommt an einer Befragung nicht vorbei. Denn Kundenbefragungen machen klar, wie die Dienstleistungsqualität erlebt wird. Daher ist eine solche Befragung ein wirksames Mittel, um die eigene Leistung zu verbessern.


Fragebogen zur Kundenzufriedenheit


 


1. Informationen zur Befragung


Name des Befragten:


Datum der Befragung:


 


2. Bewertung der Qualität unserer Mitarbeiter



201

Die Arbeit unserer Mitarbeiter soll Ihnen ein Gefühl der Sicherheit geben. Wie gut gelingt uns das?



202

Sehr gerne berücksichtigen wir Ihre persönlichen Wünsche. Geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Wünsche zu äußern?



203

Unser Pflegepersonal soll Ihnen das Gefühl geben, dass wir Sie gerne pflegen. Gelingt uns das?



20 4

Nehmen sich unsere Mitarbeiter die Zeit Ihnen zuzuhören, wenn Sie Probleme haben?



205

Sind unsere Mitarbeiter hilfsbereit und höflich?



206

Sind unsere Mitarbeiter bei Ihrer Arbeit gewissenhaft?



207

Gibt es häufig Verspätungen bei der Pflege oder sind wir meistens pünktlich?



208

Erklären Ihnen unsere Mitarbeiter die einzelnen Pflegeschritte?



209

Erhalten Sie auf Wunsch Einsicht in die Pflegedokumentation?



Was sollten wir bei der Pflege ändern?    


 


3. Bewertung der Qualität unserer Pflege und unserer Betreuung



301

Empfinden Sie unsere Pflege als angenehm?



302

Werden Ihre ganz persönlichen Wünsche und Bedürfnisse bei der Pflege berücksichtigt?



303

Wird das Pflegepersonal, das Sie betreut, zu häufig gewechselt?



304

Haben Sie den Eindruck, dass unsere Pflege Ihre Fähigkeit zur Selbständigkeit fördert?


 


4. Bewertung der Qualität unserer Verpflegung



401

Ist die Auswahl der Speisen abwechslungsreich genug?



402

Schmeckt Ihnen unsere Verpflegung?



403

Berücksichtigen wir Ihre individuellen Speisewünsche?



404

Berücksichtigen wir Ihre individuellen Getränkewünsche?



405

Wie empfinden Sie unsere Bedienung? Ist sie freundlich und zuvorkommend?



406

Fühlen Sie sich ausreichend über das Angebot der kommenden Tage informiert, etwa mit ausgehängten Speiseplänen?



Welche Wünsche haben Sie an unsere Verpflegung? Was können wir besser machen?    


 


5. Bewertung unseres Betreuungsangebots



501

Ist unser Betreuungsangebot abwechslungsreich genug?



502

Finden Sie in unserem Betreuungsangebot genug Angebote, die Ihnen gefallen?



503

Unterstützen wir Sie genug bei der Teilnahme am Betreuungsangebot?



Um welche Angebot sollten wir unser Betreuungsangebot erweitern? Was können wir besser machen?    


 


6. Sauberkeit und Hygiene



601

Werden Ihre Räume ausreichend gesäubert?



602

Wird Ihre Bekleidung ausreichend gesäubert und gebügelt?



603

Wird Ihre Bekleidung schnell genug gesäubert oder müssen Sie zu lange warten?



Was können wir verbessern?    


 


7. Bewertung unserer Verwaltung



701

Wird Ihnen Hilfe angeboten, wenn Sie Fragen an die Verwaltung haben?



702

Empfinden Sie diese Beratung als kompetent?



703

Wurden Ihre Probleme zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet?



Was sollten wir in unserer Verwaltung ändern?    


 


8. Ihr Urteil über unsere Pflegeeinrichtung



801

Wie lautet Ihr Urteil über unsere Pflegeeinrichtung. Sind Sie zufrieden mit unserer Arbeit?



Was können wir - allgemein - an unserer Arbeit verbessern?    


 


9. Legende



= Ich bin mit dem Angebot sehr zufrieden

= Ich bin mit dem Angebot nur teilweise zufrieden

=Ich bin mit dem Angebot unzufrieden