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Protokoll "Telefonkontakt" (ambulant / stationär)

"Da hat gestern irgendein Arzt angerufen. Den Namen habe ich vergessen. War es denn wichtig?" Wenn Sie Sätze wie diese öfter zu hören bekommen, dann ist es an der Zeit für ein verbindliches Protokoll "Telefonkontakte". Mit unseren beiden Musterdokumenten stellen Sie sicher, dass in der täglichen Hektik keine relevanten Informationen verloren gehen.

Gesprächsleitfaden für Telefonkontakte im "Pflegedienst mit Herz"


Begrüßung: "Guten Tag! Hier ist der Pflegedienst mit Herz. Mein Name ist ... . Was kann ich für Sie tun?"


(Hier Wünsche des Anrufers notieren!)    


Daten des Anrufers erfragen:


Name, Vorname


O Klient    O Angehöriger    O Betreuer    O Arzt    O externer Partner    O Kollege    O Sonstiges _________________


Bei Angehörigen, Arzt oder Betreuer: Name des dazugehörigen Klienten


Telefonnummern für Rückfragen / Rückruf

Festnetznummer ggf. zusätzlich Mobilfunknummer


Straße / Hausnummer (falls notwendig)


PLZ / Ort (falls notwendig)


Frage: "Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?"


(Hier weitere Wünsche des Anrufers notieren!)  


Verabschiedung: "Vielen Dank für Ihren Anruf. Auf Wiederhören."


Nach dem Auflegen die Daten des Telefonats dokumentieren:


Datum und Uhrzeit des Gespräches


Wer hat den Anruf entgegengenommen?


Ist ein Einsatz erforderlich?

O ja     O nein


Welche Maßnahmen wurden sofort eingeleitet?


(Hier die Maßnahmen beschreiben)  


Sind weitere Maßnahmen zu einem späteren Zeitpunkt erforderlich?

O ja     O nein



(Falls ja, hier die Maßnahmen beschreiben)  


Dieses Dokument ist weiterzuleiten an:

O PDL     O GF     O Sonstige: ________________



(weitere Anmerkungen)  


(Unterschrift)

Gesprächsleitfaden für Telefonkontakte im "Seniorenheim zur Mühle"


Begrüßung: "Guten Tag! Hier ist das Seniorenheim zur Mühle. Mein Name ist ... . Was kann ich für Sie tun?"


(Hier Wünsche des Anrufers notieren!)    


Daten des Anrufers erfragen:


Name, Vorname


O Angehöriger    O Betreuer    O Arzt    O externer Partner    O Kollege    O Sonstiges _________________


Bei Angehörigen, Arzt oder Betreuer: Name des dazugehörigen Bewohners


Telefonnummern für Rückfragen / Rückruf

Festnetznummer ggf. zusätzlich Mobilfunknummer


Straße / Hausnummer (falls notwendig)


PLZ / Ort (falls notwendig)


Frage: "Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?"


(Hier weitere Wünsche des Anrufers notieren!)  


Verabschiedung: "Vielen Dank für Ihren Anruf. Auf Wiederhören."


Nach dem Auflegen die Daten des Telefonats dokumentieren:


Datum und Uhrzeit des Gespräches


Wer hat den Anruf entgegengenommen?


Welche Maßnahmen wurden sofort eingeleitet?


(Hier die Maßnahmen beschreiben)  


Sind weitere Maßnahmen zu einem späteren Zeitpunkt erforderlich?

O ja     O nein



(Falls ja, hier die Maßnahmen beschreiben)  


Dieses Dokument ist weiterzuleiten an:

O WBL     O PDL     O HL     O Sonstige: ________________



(weitere Anmerkungen)  


(Unterschrift)