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Rubrik: Beschwerde

(Artikel in dieser Rubrik: 4)

So gestalten Sie ein Formular zur Beschwerdeerfassung

Wenn Beschwerden nur mündlich angenommen werden, dann ist die Gefahr groß, dass der Vorgang irgendwann in Vergessenheit gerät. Mit einem Formular können Sie sicher gehen, dass die Beschwerde bearbeitet wird und die Ursachen beseitigt werden. Wir haben ein Muster für Sie erarbeitet, dass Sie ganz einfach übernehmen und verändern können. Mehr Informationen

Konzept zum Beschwerdemanagementin der ambulanten Pflege

JedeBeschwerde ist ein Gewinn? Manch Pflegekraft ist da ein wenigskeptisch. Im Arbeitsalltag werden nörgelnde Senioren und Angehörigenicht selten als Ärgernis wahrgenommen. Ein gutes Konzept kann dabeihelfen, ein Umdenken im Team zu erreichen. Mehr Informationen

Standard"Beschwerdemanagementin der stationären Pflege"

Inder Altenpflege herrscht zwischen "Kunde" und "Anbieter" ein besonderesAbhängigkeitsverhältnis. Anders als im Supermarkt oder in derAutowerkstatt kann ein verärgerter Senior nicht einfach zur Konkurrenzwechseln. Er und seine Angehörigen schlucken ihren Frust oftmals solange herunter, bis es zum großen Knall kommt. Ein gutesBeschwerdemanagement soll genau das verhindern. Mehr Informationen

Standard "Beschwerdemanagementin der ambulanten Pflege"

Ein Pflegedienst, dessen Kunden sich nur seltenbeschweren, sollte mit Eigenlob vorsichtig sein. Denn oftmals ist dasSchweigen der Kunden kein Zeichen einer guten Pflege, sondern weistschlicht auf ein lausiges Beschwerdemanagement hin. Erfolgreicharbeiten kann ein Pflegedienst nur, wenn er seinen Patienten dieMöglichkeit gibt, rechtzeitig "Dampf abzulassen." Mehr Informationen

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